Fetischkette - The Spirit of the Turtle

skt154
Lieferzeit 1-2 Werktage
  • Beschreibung

Zuni-Indianer - Türkis, Figuren aus geschnitzten Edelsteinen

Ein Sunface (Sonnengesicht) aus ...

.... einer Einlegearbeit aus eingeschliffenem Türkis, Koralle, Perlmutt und Onyx ziert den Panzer jeder der elf geheimnisvollen Schildkröten, die in liebevoller Handarbeit aus dem Edelstein Jet geschnitten wurden! Die Augen werden natürlich von eingelegtem Türkis dargestellt!

Die aufwändige Gravur mit Ornamenten aus der indianischen Symbolik über den gesamten Körper zeigt, wie viel Gilbert an ganz besonderen Fetischfiguren gelegen war!

Übrigens, die Schildkröte symbolisiert die Erde. So wird z.B.der amerikanische Kontinent von den Indianern als "Schildkröten-Insel" bezeichnet. Sehr reizvoll daher die Verbindung der Erde durch die dargestellte Sonne auf dem Panzer der Schildkröte!

Die einmaligen Fetisch-Schildkröten zieren eine lange Kette, die von unzähligen Türkis-Nuggets gebildet wird!

Künstler: Dilbert Gasper

Länge der Kette ca. 60 cm.