Herren-Armreif - Navajo Grizzly

sa437
925er Sterling Silber
    Lieferzeit:1-2 Tage
  • Beschreibung

Navajo-Indianer, Türkis

Massiver Armreif der alten Schule!

Vier Türkis Cabochons umrunden den mächtigen Grizzly in Angriffspose. Verschwenderische Silberverzierungen im typischen Stil der Navajo verteilen sich über den gesamten Armreif!  Sie mit diesem Armreif ein unvergleichliches Schmuckstück in einer Machart, die heute nur noch selten gefertigt wird.

Breite ca.  5,2 cm, Durchmesser ca. 7 cm, Öffnung  ca. 4 cm

Künstler mit Signatur: H. Spencer, ein gebogener Pfeil umrandet die Signatur

Harry begann seine Karriere als Silberschmied ca. 1974

Durchmesser ca. 7,50 cm, Breite ca. 5,00 cm. Er stammt aus Menmore im Bundesstaat New Mexico.Er arbeitet mehr als 30 Jahre als Silberschmied und erlernte diese Kunst von seinem Großvater. Seine Gabe aus dem rohen Silber einzigartige Schmuckstücke zu erschaffen ist bis heute Vorbild für viele andere Künstler. Harry Spencer wurde dafür in dem Buch "Hallmarks of the Southwest" von Barton Wright auf Seite 160 verewigt.